Survivors Staffel 1 Episodenguide (2024)

Staffel 1, Folge1–12

Staffel 1 von „Survivors“ startete am 16.07.2023 in der ZDFmediathek und am 16.07.2023 in ZDFneo.

  • 1. Arianna

    Staffel 1, Folge 1 (50Min.)

    Survivors Staffel 1 Episodenguide (1)

    Seit einem Jahr ist das Schiff „Arianna“, das aus Genua in Richtung Atlantik gestartet war, verschollen. Als die Angehörigen der Besatzung die Hoffnung aufgeben, wird es doch noch gefunden. Die Überlebenden werden schon bald nach ihrer Rettung von Südamerika nach Italien gebracht. Sechs Mitglieder der zwölfköpfigen Reisegruppe sind ums Leben gekommen. Angeblich fielen sie alle schon kurz nach dem Auslaufen einem schweren Unwetter zum Opfer. Vor einem Jahr ist der Werftbetreiber Armando Leone (Luca Biagini) von Genua aus zu einer Tour auf dem nach seiner verstorbenen Tochter benannten Segelschiff „Arianna“ aufgebrochen.

    Unter Armandos elf Mitreisenden waren auch die bekannte Schauspielerin Giulia Morena (Barbora Bobulova) und deren Mann Frank Berger (Florian Fitz), die unterwegs mit einem Videoprojekt Spenden für einen guten Zweck sammeln wollten. Doch schon wenige Tage nach dem Auslaufen geriet die „Arianna“ auf dem Atlantik in ein Unwetter. Seitdem wird sie vermisst. Mittlerweile haben fast alle Angehörigen die Hoffnung aufgegeben, dass das Schiff doch noch gefunden wird.

    Maia (Margherita Aresti) ist eine der wenigen, die sich nicht damit abfinden wollen. Sie glaubt, dass ihr Vater, der Kapitän Luca Giuliani (Lino Guanciale), nach wie vor lebt. Umso mehr ist sie darüber verärgert, dass ihre Mutter Sylvie (Stéfi Celma) mittlerweile eine Beziehung mit dessen bestem Freund, dem ebenfalls in der Werft beschäftigten Stefano Bonanno (Fausto Maria Sciarappa), führt. Doch dann geschieht das Unfassbare: Die „Arianna“ wird vor der Küste Südamerikas gefunden.

    Allerdings gibt es nur sechs Überlebende. Neben Luca handelt es sich dabei um Stefanos Bruder Lorenzo (Giacomo Giorgio), die Werftmitarbeiter Tano Russo (Vincenzo Ferrera) und Marta Silvestri (Camilla Semino Favro), Armandos junge Lebensgefährtin Léa Dumont (Adèle Wismes) sowie Nino Berger (Luca Castellano), den Sohn von Giulia und Frank. Die anderen sechs sind offenbar in dem schweren Sturm ums Leben gekommen. Aber ist das die ganze Wahrheit? (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 2. Die Rückkehr

    Staffel 1, Folge 2 (55Min.)

    Die Überlebenden des Schiffsunglücks wollen möglichst wenig über ihre Erlebnisse sprechen. Auch bei der Befragung durch die Staatsanwaltschaft bleiben ihre Schilderungen oberflächlich. Polizistin Anita, deren Sohn auf der „Arianna“ ums Leben gekommen ist, hegt erste Zweifel an den Aussagen. Sie vermutet, dass sich Kapitän Luca und die anderen abgesprochen haben. Auch Alex, die bei der Rettung als siebte Person mit an Bord war, gibt viele Rätsel auf. Nachdem die „Arianna“ gefunden wurde, sind jede Menge Fragen offen. Gegenüber ihren Angehörigen hüllen sich die sechs Überlebenden des Schiffsunglücks in Schweigen.

    Es ist auch unklar, wie die geheimnisvolle Alex (Sophie Pfennigstorf), die bei der Rettung als siebte Person mit an Bord war, auf das Schiff gekommen ist. Sie selbst kann sich angeblich an nichts erinnern. Lorenzo (Giacomo Giorgio) und sie sind mittlerweile ein Liebespaar. Luca (Lino Guanciale) wird unterdessen von Albträumen geplagt. Ihm erscheint ein Mädchen, das ihm vorwirft, sie im Stich gelassen zu haben. Seinem besten Freund Stefano (Fausto Maria Sciarappa) erzählt Luca lediglich von dem „unvorstellbaren“ Sturm, in den sie mit der „Arianna“ geraten seien.

    Auch bei der Befragung durch die Staatsanwaltschaft bleiben er und die anderen Überlebenden in ihren Aussagen eher vage. Alle bekräftigen die Darstellung, dass das Unwetter sechs Todesopfer gefordert habe. Die Polizistin Anita (Pia Lanciotti), die ihren Sohn, den Arzt Gabriele (Alessio Vassallo), bei dem Schiffsunglück verloren hat, hört die Befragungen mit an. Ihr fällt auf, dass alle Aussagen nahezu identisch sind. Hat es eine Absprache gegeben? Als Anita den Verdacht gegenüber ihrem Kollegen Ivan (Carmine Recano) äußert, rät der ihr dazu, eine Auszeit zu nehmen. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 3. Zurück ins Leben

    Staffel 1, Folge 3 (50Min.)

    Die Polizei schließt die Ermittlungen zu den Geschehnissen auf der „Arianna“ ab. Anita gibt sich damit nicht zufrieden und will auf eigene Faust herausfinden, was ihrem Sohn passiert ist. Vor allem die mysteriöse Geschichte um Alex, die von der „Arianna“-Crew aus Seenot gerettet wurde, lässt Anita keine Ruhe. Ihre Schwiegertochter Marta erfährt, dass sie schwanger ist. Zum Zeitpunkt der Zeugung war ihr Mann Gabriele aber schon lange tot, angeblich. Die Polizistin Anita (Pia Lanciotti) will herausfinden, wie ihr Sohn Gabriele (Alessio Vassallo) auf der „Arianna“ ums Leben gekommen ist. Sie glaubt nicht, dass ihre Schwiegertochter Marta (Camilla Semino Favro) und die anderen Überlebenden die ganze Wahrheit sagen.

    Als Anita ihre Vorgesetzte Sofia (Paola Benocci) um Akteneinsicht bittet, bekommt sie jedoch eine Abfuhr. Es werde keine Untersuchung und keinen „Fall Arianna“ geben. Doch Anita gibt sich damit nicht zufrieden und ermittelt auf eigene Faust. Gegenüber ihrem Kollegen Ivan (Carmine Recano) äußert sie vor allem Zweifel an den dargestellten Umständen, unter denen Alex (Sophie Pfennigstorf) an Bord der „Arianna“ gekommen sein soll. Angeblich wurde sie aus Seenot gerettet. Doch Anita hat herausgefunden, dass zu dem besagten Zeitpunkt kein anderes Schiff als vermisst gemeldet wurde.

    Als sie Alex selbst damit konfrontiert, behauptet diese wieder, bewusstlos gewesen zu sein und sich an keine Details ihrer Rettung zu erinnern. Lorenzo (Giacomo Giorgio), bei dem Alex jetzt wohnt, kommt hinzu. Er stellt Anitas Sohn Gabriele als äußerst unangenehmen Charakter dar, der zudem rauschgiftsüchtig gewesen sei. Unterdessen erfährt Marta bei einer Untersuchung, dass sie im vierten Monat schwanger ist. Doch wer ist der Vater? Wenn die Aussagen der Überlebenden stimmen, müsste Gabriele zum Zeitpunkt der Zeugung jedenfalls längst tot gewesen sein. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 4. Malika

    Staffel 1, Folge 4 (55Min.)

    Luca versucht, seinen Weg zurück in den Alltag zu finden. Er kündigt an, wieder in der Werft zu arbeiten. Über die Vorkommnisse auf der „Arianna“ möchte er aber nach wie vor nicht sprechen. Auch gegenüber seiner Frau Sylvie gibt sich Luca verschlossen. Er bittet sie, ihm dabei zu helfen, das Erlebte zu vergessen. Anita bekommt derweil Ärger, weil sie während einer inoffiziellen Befragung ihre Waffe gezogen hat. Ihre Vorgesetzte droht mit Suspendierung. Die Überlebenden versuchen auf unterschiedliche Weise, ihren Weg zurück in den Alltag zu finden. Luca (Lino Guanciale) kündigt beim Familienfrühstück an, dass er wieder in der Werft arbeiten möchte.

    Ein Gespräch mit seiner Frau Sylvie (Stéfi Celma) über das, was auf der „Arianna“ geschehen ist, lehnt er nach wie vor ab. Sie soll ihm lieber helfen, alles zu vergessen. Tano (Vincenzo Ferrara) verschanzt sich derweil im Zimmer seines vor der „Arianna“-Katastrophe verstorbenen Sohnes Simone. Er sieht ihn vor sich und führt Gespräche mit ihm. Nino (Luca Castellano) kehrt unterdessen an seine Schule zurück. Er wird in eine Klasse mit Lucas Tochter Maia (Margherita Aresti) eingestuft. Nach dem Tod seiner Eltern lebt Nino nun mit seiner Tante Titti (Elena Radonicich) zusammen.

    Das Verhältnis zwischen den beiden ist äußerst angespannt, weil sich auf dem Schiff herausgestellt hatte, dass Ninos Vater eine Affäre mit Titti hatte. Nach wie vor versucht Anita (Pia Lanciotti) herauszufinden, was sich auf der „Arianna“ wirklich abgespielt hat. Ihre eigenmächtigen Ermittlungen bringen ihr nun allerdings zunehmend Ärger ein. Alex (Sophie Pfennigstorf) erzählt bei der Polizei, dass Anita während eines Besuchs in Lorenzos Wohnung ihre Waffe gezogen hat. Anitas Vorgesetzte Sofia (Paola Benocci) ist schockiert. Sie droht ihr eine Suspendierung an. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 5. Freundschaften

    Staffel 1, Folge 5 (50Min.)

    Nach wie vor ermittelt Polizistin Anita im Kreis der „Arianna“-Überlebenden und verstößt damit gegen die klare Anweisung ihrer Vorgesetzten. Das hat Folgen: Anita wird vom Dienst suspendiert. Luca muss unterdessen eine Ehekrise bewältigen. Er erfährt, dass seine Frau Sylvie eine Beziehung mit Stefano hatte, bevor die „Arianna“ gerettet wurde. Nachdem Luca den ersten Schock überwunden hat, sprechen er und Sylvie sich aus. Sie wollen einen Neuanfang wagen. Sylvie (Stéfi Celma) macht sich Sorgen, weil Luca (Lino Guanciale) die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Er hat herausgefunden, dass sie eine Liebesbeziehung mit seinem besten Freund Stefano (Fausto Maria Sciarappa) eingegangen war, während die „Arianna“ vermisst wurde.

    Luca sucht Zuflucht bei Lorenzo (Giacomo Giorgio) und Alex (Sophie Pfennigstorf). Gegenüber Luca äußert sich Lorenzo zwar sehr negativ über seinen Bruder Stefano, zeigt aber dennoch Verständnis für ihn und Sylvie. Die beiden hätten davon ausgehen müssen, dass Luca und die anderen auf der „Arianna“ ums Leben gekommen seien. Am nächsten Tag kehrt Luca nach Hause zurück und spricht sich mit Sylvie aus. Die beiden wollen ihrer Ehe eine neue Chance geben. Derweil kommen sich ihre Tochter Maia (Margherita Aresti) und Nino (Luca Castellano) näher.

    Er erzählt ihr von der Affäre seines Vaters mit Titti (Elena Radonicich). Seine Eltern hätten sich nach dem Streit auf dem Schiff aber wieder angenähert. Nach dem Gespräch küssen sich Maia und Nino. Bei der Polizei macht Sofia (Paola Benocci) unterdessen ernst und spricht eine Suspendierung gegen Anita (Pia Lanciotti) aus. Diese hatte sich nicht an die Anweisung gehalten, die Überlebenden in Ruhe zu lassen. Mittlerweile ist auch das Wrack der „Arianna“ in Genua eingetroffen und wird von der Spurensicherung untersucht. Dabei werden Rückstände von Blut entdeckt. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 6. Mörder

    Staffel 1, Folge 6 (55Min.)

    Die „Arianna“ ist wieder in Genua eingetroffen. Auf dem verunglückten Schiff sind Blutspuren gefunden worden, die von Lorenzo stammen. Die Überlebenden haben dazu eine Erklärung parat. Lorenzo habe sich bei der letztlich gescheiterten Reparatur des Schiffsmotors verletzt. Da der Arzt Gabriele zu diesem Zeitpunkt schon tot war, hat angeblich dessen Frau Marta die Wunde versorgt. Anita fühlt sich durch diese Geschichte in ihren Zweifeln bestätigt. Nachdem Blutspuren auf der „Arianna“ entdeckt worden sind, sollen alle Überlebenden bei der Polizei DNA-Proben abgeben. Die Aufregung ist groß. Luca (Lino Guanciale) und Lorenzo (Giacomo Giorgio) versichern sich gegenseitig, dass sie damals „vorsichtig“ gewesen seien und alles sauber gemacht hätten.

    Was verheimlichen sie? Bei einer ärztlichen Untersuchung stellt sich heraus, dass die Nervenentzündung in Tanos (Vincenzo Ferrera) Bein auf eine Gewehrkugel zurückzuführen ist, die noch darin steckt. Tano lehnt eine Operation ab. Er besteht darauf, dass niemand etwas davon erfahren darf. Léa (Adèle Wismes) wird derweil von zwei Männern gewaltsam aufgefordert, das Haus ihres auf der „Arianna“ verstorbenen Lebensgefährten Armando sofort zu verlassen. Sie kommt bei ihrer Zwillingsschwester Adèle unter. Unterdessen trifft sich Ivan (Carmine Recano) mit der suspendierten Anita (Pia Lanciotti), um sie über den Stand der Ermittlungen zu informieren.

    Das Blut auf der „Arianna“ stammt demnach von Lorenzo, der sich beim Versuch, den Bootsmotor zu reparieren, verletzt hatte. Da Anitas Sohn, der Arzt Gabriele (Alessio Vassallo), zu dem Zeitpunkt angeblich schon tot war, soll dessen Frau Marta (Camilla Semino Favro) die Wunde genäht haben. Anita wird hellhörig. Sie glaubt nicht, dass ihre Schwiegertochter so etwas kann. Laut Ivan ist der Fall aber geschlossen. In der Nacht gibt es eine neue Wendung, als an Hauswänden und auf Straßen in der Nähe der Wohnorte der Überlebenden plötzlich der Schriftzug „Mörder“ auftaucht. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 7. Vermutungen

    Staffel 1, Folge 7 (50Min.)

    Unter den Überlebenden herrscht große Aufregung. In der Nähe ihrer Wohnorte hat jemand den Schriftzug „Mörder“ auf Straßen und Hauswände gesprüht. Was bezweckt der Täter mit dieser Aktion? Die anderen verdächtigen Léa, die junge Lebensgefährtin des auf der „Arianna“ gestorbenen Armando. Doch sie hat nichts mit den Schmierereien zu tun. Lorenzo glaubt nun, dass die suspendierte Polizistin Anita verantwortlich ist. Damit liegt er ebenfalls falsch. Was hat es mit den „Mörder“-Schmierereien vor den Wohnungen und Häusern der „Arianna“-Überlebenden auf sich? Sylvie (Stéfi Celma) ist deswegen äußerst beunruhigt, aber Luca (Lino Guanciale) wiegelt ab.

    Er geht davon aus, dass es sich nur um eine Provokation von Unbeteiligten handelt. Angeblich ist auch die Polizei dieser Ansicht. In Wahrheit herrscht unter Luca und den anderen große Aufregung. Lorenzo (Giacomo Giorgio) trifft sich mit Léa (Adèle Wismes), weil er sie in Verdacht hat, hinter der Aktion zu stecken. Sie beteuert glaubhaft, dass sie nichts davon weiß. Währenddessen bemerkt Lorenzo, dass sie von Anita (Pia Lanciotti) beobachtet werden. Er ist nun davon überzeugt, dass die suspendierte Polizistin hinter den Schmierereien steckt.

    Doch Anita sucht selbst nach dem Täter. Ivan (Carmine Recano), der ein nicht nur rein freundschaftliches Verhältnis zu Anita pflegt, versorgt sie weiterhin heimlich mit Informationen. Ein Überwachungsvideo zeigt eine mit einem Hoodie bekleidete Person beim Anbringen des „Mörder“-Schriftzugs. Vom Alter her könnte es sich um Nino (Luca Castellano) handeln, der allerdings Linkshänder ist – im Gegensatz zu dem Sprayer auf dem Video. Unterdessen überredet Adèle (Adèle Wismes) ihre Zwillingsschwester Léa dazu, in Armandos Haus zurückzukehren, um dort Wertsachen zu stehlen. Die beiden machen sich auf den Weg. Doch diese Aktion hat schwerwiegende Folgen. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 8. Ein Stück Wahrheit

    Staffel 1, Folge 8 (55Min.)

    In Armandos Haus ist vermeintlich Léa umgebracht worden. Doch in Wahrheit handelt es sich bei der Toten um deren Zwillingsschwester Adèle. Fortan spielt Léa ein Spiel mit falscher Identität. Léa tritt als Adèle auf und lässt somit alle in dem Glauben, dass sie tot sei. Derweil findet Anita ein Buch von der „Arianna“ mit einer Widmung Armandos an Léa. Das Datum belegt eindeutig, dass er nicht im Sturm gestorben sein kann. Warum haben die Überlebenden gelogen? In den Fernsehnachrichten wird gemeldet, dass eine der „Arianna“-Überlebenden tot aufgefunden wurde.

    Angeblich handelt es sich um Léa (Adèle Wismes). Doch in Wahrheit ist die Tote deren Zwillingsschwester Adèle, die beim Einbruch in Armandos Haus von einer unbekannten Person aus dem Fenster geworfen wurde. Léa übernimmt nun Adèles Identität und spielt diese Rolle auch bei einer Befragung durch die Polizei. Bei der Beerdigung der vermeintlichen Léa sind Luca (Lino Guanciale) und die anderen überrascht. Auf dem Schiff hatte Léa nie etwas von ihrer Zwillingsschwester erzählt.

    Derweil setzt Anita (Pia Lanciotti) ihre eigenmächtigen Ermittlungen fort. Sie bricht in Armandos Villa ein und findet dort ein Buch, in das der Werftbetreiber an Bord der „Arianna“ eine Widmung an Léa geschrieben hatte – datiert auf den 31. Dezember. Das widerspricht den bisherigen Schilderungen der Überlebenden, wonach Armando bereits zwei Monate vorher im Sturm ums Leben gekommen sein müsste. Mittlerweile ist seit Armandos Widmung genau ein Jahr vergangen.

    In Genua wird Silvester gefeiert. Anita sucht Luca und Sylvie (Stéfi Celma) zu Hause auf, um sie mit dem Buch zu konfrontieren. Luca räumt ein, dass Armando den Schiffbruch tatsächlich überlebt habe. Wenig später sei er allerdings schwer erkrankt. Léa habe ihn getötet, weil sie sein Leiden nicht mehr länger habe mit ansehen können. Anita glaubt Luca kein Wort. Kurz nachdem sie gegangen ist, bricht das neue Jahr an. Luca hat noch eine unangenehme Überraschung für Sylvie parat: Er ist der Vater des Kindes, das Marta (Camilla Semino Favro) erwartet. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 23.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 9. Drohende Gefahr

    Staffel 1, Folge 9 (50Min.)

    Luca hat seine Frau mit dem Geständnis überrascht, dass Marta ein Kind von ihm erwartet. Sylvie will ihm noch eine Chance geben. Luca darf aber ab jetzt keine Geheimnisse mehr vor ihr haben. Anita ist unterdessen dabei, die Geschichte zu überprüfen, die Luca über Armando erzählt hat. Léa soll ihn aus Mitleid getötet haben, weil er schwer erkrankt war. Adèle, bei der es sich in Wahrheit um Léa handelt, schildert den Hergang gegenüber Anita anders. Nachdem sie von Luca (Lino Guanciale) die vermeintliche Wahrheit über Armandos Tod erfahren hat, sucht Anita (Pia Lanciotti) das Gespräch mit Adèle (Adèle Wismes) – ohne zu wissen, dass es sich bei ihr eigentlich um deren totgeglaubte Zwillingsschwester Léa handelt.

    Anita zeigt ihr das Buch mit Armandos Widmung und konfrontiert sie mit Lucas Aussage, wonach Léa ihren Lebensgefährten aus Mitleid getötet habe. „Adèle“ bezeichnet diese Version der Geschichte als Lüge. Später gibt Anita das Buch an ihren Polizeikollegen Ivan (Carmine Recano) weiter. Sie rät ihm, es nachträglich auf die Liste der auf der „Arianna“ gefundenen Gegenstände zu schreiben, damit es offiziell als Beweisstück verwendet werden kann. Unterdessen ist die Ehe von Luca und Sylvie (Stéfi Celma) weiter in der Krise, nachdem er ihr erklärt hat, dass Marta (Camilla Semino Favro) ein Kind von ihm erwartet.

    Sylvie fordert, dass Luca ab jetzt keine Geheimnisse mehr vor ihr haben darf. Ansonsten wird sie sich von ihm trennen. Er verspricht es ihr. Am Abend hilft Luca Marta beim Ausräumen ihrer Wohnung. Kurz nachdem er gegangen ist, wird Marta dort überfallen. Luca ist noch im Haus und kann Schlimmeres verhindern. Léa trifft sich derweil in der Rolle von Adèle noch einmal mit Anita und schildert eine neue Version der Geschehnisse auf der „Arianna“: Demnach haben die anderen Armando vor Léas Augen getötet. Léa selbst, so behauptet „Adèle“, hätte das niemals getan. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 10. Und nichts als die Wahrheit

    Staffel 1, Folge 10 (55Min.)

    Eine unbekannte Person scheint die Überlebenden der „Arianna“ umbringen zu wollen. Nachdem Marta überfallen wurde, überlegt Luca, wie er sich und seine Familie in Sicherheit bringen kann. Anita hat ihre Vorgesetzte Sofia auf Armandos Widmung aufmerksam gemacht. Sofia will nun auch noch einmal „Adèle“ befragen. Doch die ist mittlerweile verschwunden. Tano findet derweil etwas Wichtiges über seinen verstorbenen Sohn heraus. Am nächsten Morgen ist er tot. Nach dem Überfall auf Marta (Camilla Semino Favro) ist Luca (Lino Guanciale) davon überzeugt, dass ein Unbekannter alle „Arianna“-Überlebenden umbringen will. Gegenüber seiner Familie lässt sich Luca aber nichts anmerken.

    Er schlägt Sylvie (Stéfi Celma) vor, gemeinsam zu ihren Eltern zu fahren. In Wahrheit schwebt Luca jedoch kein Wochenend-Trip vor, sondern eine längere Auszeit, um der Bedrohung zu entkommen. Anita (Pia Lanciotti) und Ivan (Carmine Recano) übergeben derweil das Buch mit Armandos Widmung an ihre Vorgesetzte Sofia (Paola Benocci). Diese will noch einmal die vermeintliche Adèle (Adèle Wismes) dazu befragen. Doch sie ist nicht mehr auffindbar. Ivan sorgt nun dafür, dass Anita auch die ersten Aussagen der Überlebenden anhören kann, die nach deren Rettung in Venezuela mitgeschnitten wurden. Danach stellt Anita ihrer Schwiegertochter Marta (Camilla Semino Favro), die derzeit bei ihr wohnt, ein Ultimatum: Sie soll endlich die Wahrheit sagen oder sie muss ausziehen.

    Erst als Marta erzählt, dass die Überlebenden offenbar von einem Wahnsinnigen terrorisiert werden, lenkt Anita ein. Tano (Vincenzo Ferrera) holt unterdessen das reparierte Handy seines verstorbenen Sohnes Simone ab. Am nächsten Morgen macht sich seine Frau Paola (Raffaella Rea) Sorgen, weil Tano nicht nach Hause gekommen ist. Er hatte versucht, sie zu erreichen, um ihr etwas Wichtiges mitzuteilen. Paola war allerdings eingeschlafen. Nun erhält sie die unfassbare Nachricht: Tano wurde tot auf dem Werftgelände aufgefunden. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 11. Die Schlinge zieht sich zu

    Staffel 1, Folge 11 (50Min.)

    Um die Ermittlungen weiter voranzutreiben, lässt sich Anita eine Liste aller Angehörigen von Personen geben, die auf der „Arianna“ gestorben sind. Dabei wird sie auf Emanuele Mayer aufmerksam. Emanuele hat beim Schiffsunglück seinen Sohn Matteo und seine Tochter Lara verloren. Als Anita ihn in seiner Wohnung aufsucht, findet sie dort nur seine Leiche. Laut Obduktion hat er sich erhängt. Doch wer war vor Anita da und hat ihn sorgsam auf dem Bett drapiert? Nach dem gewaltsamen Tod von Tano (Vincenzo Ferrera) überprüft die Polizei die Alibis der anderen „Arianna“-Überlebenden.

    Offenbar hat niemand von ihnen etwas mit dem Verbrechen zu tun. Anita (Pia Lanciotti) will die Ermittlungen weiter vorantreiben. Sie lässt sich von Ivan (Carmine Recano) eine Liste mit den Namen aller Angehörigen von Personen geben, die auf dem Schiff gestorben sind. Darüber stößt Anita auf Emanuele Mayer (Nello Mascia), der auf der „Arianna“ seine beiden Kinder Matteo (Domenico Luca) und Lara (Desirée Popper) verloren hat. Als sie ihn befragen will, findet sie ihn tot in seiner Wohnung vor. Doch die Szenerie gibt einige Rätsel auf.

    Augenscheinlich wurde Emanuele mit gefalteten Händen auf dem Bett drapiert. Die Klimaanlage ist voll aufgedreht, um den Raum kühl zu halten. Die Obduktion des Toten bestätigt Anitas Eindruck: Emanuele hat sich erhängt und wurde danach von jemandem hingelegt. Der Polizistin ist zudem aufgefallen, dass frische Sonnenblumen in der Wohnung standen. Sie macht den Blumenhändler ausfindig und fragt ihn, ob er sich an den Kauf erinnern kann. Tatsächlich ist ihm eine junge Frau in Erinnerung geblieben: Sie war sehr kurzhaarig und trug einen Hoodie. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek
  • 12. Abschiede

    Staffel 1, Folge 12 (55Min.)

    In einem weiteren Wohnsitz der Familie Mayer findet Anita Hinweise, die entscheidend zur Aufklärung der Mord- und Gewaltserie beitragen. Doch es sind längst nicht alle Fragen beantwortet. Während Luca und Sylvie sich endgültig trennen, versucht Lorenzo herauszufinden, was Alex hinter seinem Rücken plant. Marta überrascht unterdessen Anita mit der angeblichen Wahrheit über Gabrieles Tod. Zudem behauptet sie nun, dass er doch der Vater des Kindes ist. Bei den polizeilichen Ermittlungen wird ein zweiter Wohnsitz der Familie Mayer, ein Bauernhaus auf dem Land, ausfindig gemacht. Anita (Pia Lanciotti) fährt allein dorthin und findet Hinweise, die zur Aufklärung der Mord- und Gewaltserie gegen die „Arianna“-Überlebenden führen.

    Doch damit sind noch längst nicht alle offenen Fragen beantwortet. Lorenzo (Giacomo Giorgio) hat herausgefunden, dass Alex (Sophie Pfennigstorf) sich hinter seinem Rücken einen neuen Pass besorgt und zudem Geld gehortet hat. Sie erklärt ihm, dass sie einen sechsjährigen Sohn hat, der bei einer Freundin geblieben ist, als sie ihre Schiffsreise angetreten hat. Nun soll Alex 100.000 Dollar zahlen, damit sie das Kind wiedersehen darf. Lorenzo verspricht, ihr bei der Beschaffung des Geldes zu helfen. Luca (Lino Guanciale) kann derweil seine Ehe nicht mehr retten.

    Sylvie (Stéfi Celma) zieht mit den Töchtern zu Stefano (Fausto Maria Sciarappa). Unterdessen ist für Anita der Fall „Arianna“ immer noch nicht abgeschlossen. Sie hat Videomaterial gefunden, das darauf hindeutet, dass ihr Sohn Gabriele (Alessio Vassallo) doch noch leben könnte. Anita stellt Marta (Camilla Semino Favro) zur Rede, die nun abermals eine neue Version der Ereignisse präsentiert: Demnach ist Gabriele nicht im Sturm gestorben, aber später auf dem Schiff verhungert, weil er seine Rationen so oft an andere abgegeben hat. Das Kind, das Marta erwartet, sei doch von ihm. Sie bietet Anita an, ihren Enkel gemeinsam aufzuziehen. (Text:ZDF)

    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2023ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereSo 16.07.2023ZDFmediathek

Füge Survivors kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge Survivors kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.

Alle Neuigkeiten zu Survivors und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Survivors online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.
Survivors Staffel 1 Episodenguide (2024)

FAQs

Does Abby find Peter in Survivors? ›

However, Abby failed to find Peter at the hospital and her son's present whereabouts currently remain unknown.

How many episodes are in Survivor season 1? ›

Survivor: Borneo
No. of episodes13
Release
Original networkCBS
Original releaseMay 31 – August 23, 2000
15 more rows

How many days was Survivor 1? ›

"39 days, 16 people, 1 Survivor." Those are the words that Jeff Probst used to welcome us to Survivor's iconic first season back in May 2000. And throughout the veteran reality series, despite the changes in cast, location, and format, one of the few consistencies was the length of the season.

Who won the first episode of Survivor? ›

On August 23, 2000, Richard Hatch, a 39-year-old corporate trainer from Rhode Island, wins the season-one finale of the reality television show "Survivor" and takes home the promised $1 million prize.

What happened to Abby Grant in Survivors? ›

Kidnapped by masked gunmen at the end of the last series - Abby awakes in The Lab dazed and confused, unaware that her life is in danger. Abby's journey through this series sees her grow from a traumatised victim of the Lab's cruel experiments to a strong and resilient leader.

What happened to Tom in Survivors? ›

In episode 6, Tom is told to find Peter and he does, but Whittaker convinces Peter that Tom is lying about his mother and only wants to hurt him. Peter shoots Tom, Whittaker declares him dead and they flee.

How much does Jeff Probst make per episode of Survivor? ›

According to the most recent estimate by a number of outlets, including Celebrity Net Worth and Distractify, Probst's pay packet is about $8 million per season. Each season of Survivor is typically split into around 13 to 15 instalments, so the 62-year-old appears to bank a six-figure sum for every episode.

Why was Survivor only 25 days? ›

How we landed at 26 days to begin with was Covid…. The requirements of starting with a 14-day quarantine and then doing two 39-day seasons back-to-back and not being able to ever leave the island for anything once we started — we just couldn't do it.

Why is Survivor only 27 days? ›

Following the show's long pandemic-induced hiatus, it was announced that the "new era" of Survivor would ditch the 39-day format and shorten the game to 26 days. The format change was just one of the show's significant changes for its new era.

Do Survivor contestants get paid? ›

But what the CBS reality competition series doesn't disclose on air is that producers pay the other contestants just for being on the show. CinemaBlend reports that the first boot receives $3,500, and the total rises as the placement increases.

Was there a furry on Survivor? ›

And so, Stu pid, the furry, was etched in Survivor history - not just as a champion but as a symbol of diversity, resilience and acceptance, forever redefining the game.

Why did they shorten Survivor? ›

Instead of 39 days, the game is now played in 26 — a change originally made due to COVID-19. “I remember several people telling me, 'You're gonna kill the franchise,'” he says of reducing the shooting schedule by a third and still delivering the same hours of television.

Which Survivor player is in jail? ›

Richard Hatch (Survivor contestant)
Richard Hatch
Alma materNational Louis University
TelevisionSurvivor: Borneo (winner) Survivor: All-Stars The Apprentice 11 The Biggest Loser: Temptation Nation
Criminal chargeOne count of tax evasion
Criminal penalty51 months in prison
3 more rows

Why did the first Survivor winner go to jail? ›

RICHARD HATCH: SERVED TIME IN PRISON

The show's very first winner, Survivor: Borneo's Hatch, spent nearly three years in federal prison for failing to pay taxes on his $1 million prize. The legal fees and missed work "more than wiped out the money," he says.

Who won Survivor twice? ›

King Tony and Queen Sandra

Tony and Sandra are affectionately known as the King and Queen of “Survivor” because they're the only two-time winners in the show's history. Tony prevailed in “Cagayan” and “Winners at War,” while Sandra claimed victory in “Pearl Islands” and “Heroes vs. Villains.”

Why did BBC cancel Survivors? ›

Low ratings are to blame for the cancellation. Survivor will not survive another season on the U.K. airwaves.

Where can I watch Survivors season 2? ›

Peaco*ck currently has 37 seasons of Survivor Series available for streaming.

Where was original Survivors filmed? ›

The majority of the locations for all three series of Survivors were in the Welsh Marches, the counties of Monmouthshire, Shropshire, Powys, and, for the first two series, the characters most often seen in Herefordshire.

Where was Survivors 2008 filmed? ›

Other locations included a house near Helmshore in Lancashire, which doubled as the survivors' main base; the disused Earth Centre in the village of Denaby Main near Doncaster; and the Jaguar Cars test track in Nuneaton, which stood in for deserted motorways. The series was shot using 35 mm film.

References

Top Articles
Genesis GV70 (2021) im Test: Der Kunde ist König
Genesis GV70 2.2 D im Test - AUTO BILD
Evil Dead Movies In Order & Timeline
Uca Cheerleading Nationals 2023
Shoe Game Lit Svg
Wordscapes Level 6030
El Paso Pet Craigslist
What is Mercantilism?
Western Union Mexico Rate
Toyota Campers For Sale Craigslist
Truist Park Section 135
Brgeneral Patient Portal
Localfedex.com
Gameday Red Sox
Culver's Flavor Of The Day Monroe
Tiger Island Hunting Club
Superhot Unblocked Games
Belle Delphine Boobs
978-0137606801
Baywatch 2017 123Movies
Craigslist Red Wing Mn
Craigslist Free Stuff Merced Ca
My Homework Lesson 11 Volume Of Composite Figures Answer Key
Gayla Glenn Harris County Texas Update
Saritaprivate
Zack Fairhurst Snapchat
Webcentral Cuny
Big Lots Weekly Advertisem*nt
Theater X Orange Heights Florida
A Person That Creates Movie Basis Figgerits
Magic Seaweed Daytona
Student Portal Stvt
Kimoriiii Fansly
The Goonies Showtimes Near Marcus Rosemount Cinema
Stouffville Tribune (Stouffville, ON), March 27, 1947, p. 1
Top Songs On Octane 2022
417-990-0201
Devargasfuneral
Melissa N. Comics
Workboy Kennel
Fox And Friends Mega Morning Deals July 2022
Everstart Jump Starter Manual Pdf
De beste uitvaartdiensten die goede rituele diensten aanbieden voor de laatste rituelen
Santa Cruz California Craigslist
Levothyroxine Ati Template
888-333-4026
Restored Republic May 14 2023
Booknet.com Contract Marriage 2
Ups Customer Center Locations
Ajpw Sugar Glider Worth
Is Chanel West Coast Pregnant Due Date
Craigslist.raleigh
Latest Posts
Article information

Author: Greg Kuvalis

Last Updated:

Views: 5883

Rating: 4.4 / 5 (75 voted)

Reviews: 90% of readers found this page helpful

Author information

Name: Greg Kuvalis

Birthday: 1996-12-20

Address: 53157 Trantow Inlet, Townemouth, FL 92564-0267

Phone: +68218650356656

Job: IT Representative

Hobby: Knitting, Amateur radio, Skiing, Running, Mountain biking, Slacklining, Electronics

Introduction: My name is Greg Kuvalis, I am a witty, spotless, beautiful, charming, delightful, thankful, beautiful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.